Chor Regenbogen Vettelschoß e.V.
Chor Regenbogen Vettelschoß e.V.

Es war einmal ...

1985

trifft sich eine Gruppe von 7 jugendlichen musikbegeisterten Sängerinnen und Sängern zu Hause im Wohnzimmer. Geprobt wird vor allem für Auftritte bei Jugendmessen in der Pfarrgemeinde St. Michael in Vettelschoß.

1988

musiziert der "Jugendchor Regenbogen" auch auf Geburtstagen, Hochzeiten und in anderen Pfarrgemeinden.

Unser Chor besteht mittlerweile schon aus 15 Sängerinnen und Sängern.

1989

startet unser Chor in die Welt der populären Musik. Wir werden ein "richtiger Chor" mit umfangreichem Repertoire an Weihnachtsliedern sowie Volks- und Rockmusik.

Außerdem treten wir dem Sängerbund

Rheinland-Pfalz e. V. bei. Mit dessen Unterstützung ist es nun möglich, auch aufwändigeres Notenmaterial zu beschaffen.

1990

Zum 5-jährigen Bestehen wird eine lateinische Messe in der Pfarrkirche in Vettelschoß aufgeführt. Im Vereinshaus Vettelschoß findet unser erstes großes Konzert statt.

Heute

können wir stolz auf 14 Konzerte zurückblicken, die von uns alle 2 Jahre mit viel Engagement und hohem musikalischen Anspruch sowie Liebe zum Detail vorbereitet und präsentiert werden. Und weil viele Gründungsmitglieder immer noch dabei sind, passt die Bezeichnung "Jugendchor" irgendwann nicht mehr.

Aus dem Jugendchor Regenbogen wird der

Chor Regenbogen, der jetzt aus über 30 Sängerinnen und Sängern besteht.

Hier finden Sie uns

Chor Regenbogen Vettelschoß e.V.
Ittenbacher Straße 8

53639 Königswinter-Oberpleis

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2244 915792

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Chor Regenbogen Vettelschoß e.V.