Chor Regenbogen Vettelschoß e.V.
Chor Regenbogen Vettelschoß e.V.

Es war einmal ...

1985

trifft sich eine Gruppe von 7 jugendlichen musikbegeisterten Sängerinnen und Sängern zu Hause im Wohnzimmer.

Geprobt wird vor allem für Auftritte bei Jugendmessen

in der Pfarrgemeinde St. Michael in Vettelschoß.

musiziert der "Jugendchor Regenbogen" auch auf

Geburtstagen, Hochzeiten und in anderen Pfarrgemeinden.

Unser Chor besteht mittlerweile schon aus 15 Sängerinnen und Sängern.

startet unser Chor in die Welt der populären Musik.

Wir werden ein "richtiger Chor" mit umfangreichem Repertoire an Weihnachtsliedern sowie Volks- und Rockmusik.Außerdem treten wir dem Sängerbund Rheinland-Pfalz e. V. bei. Mit dessen Unterstützung ist es nun möglich, auch aufwändigeres Notenmaterial zu beschaffen.

1990

Zum 5-jährigen Bestehen wird eine lateinische Messe in der Pfarrkirche in Vettelschoß aufgeführt.

Im Vereinshaus Vettelschoß findet unser

erstes großes Konzert statt.

Feiern wir zusammen mit unseren Fans

unser 30-jähriges Bestehen mit einem großen Konzert.

Bei gutem Essen und dem ein oder anderen Gläschen bekommen unsere Gäste ein buntes Potpourri der vergangenen 30 Jahre zu hören und dürfen dabei sogar die Reihenfolge der Darbietungen per Lostrommel selbst mitbestimmen.

HEUTE

blicken wir stolz auf mittlerweile 15 Konzerte zurück, die wir alle 2 Jahre mit viel Engagement und hohem musikalischen Anspruch sowie Liebe zum Detail vorbereiten und präsentieren. Und weil viele Gründungsmitglieder immer noch dabei sind, wurde aus dem einstmaligen "Jugendchor" irgendwann der

"Chor Regenbogen", der jetzt bereits aus 40 engagierten Sängerinnen und Sängern besteht.

1985

1990

Chor Regenbogen Vettelschoß e.V.
Christian Bonn - Vorsitzender

Ober-Willscheider Weg 34

53560 Vettelschoss

Rufen Sie einfach an unter

0172 – 25 61 956

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

© Chor Regenbogen Vettelschoß e.V.